Upside Food (früher Memphis Meat) ist einer der größten Produzenten von Cultured Meat (Laborfleisch). Dabei nutzt das Unternehmen Zellen von Hühnern, Schweinen und Rindern, um im Labor gezüchtetes Fleisch herzustellen.

In 2015 beliefen sich die Kosten für ein Steak noch auf $18.000. In 2022 ist der durchschnittliche Preis dafür schon bei $18-$20. Das ist ein wahnsinniger Fortschritt für diese wachsende Industrie. Zwar ist ein Approval der FDA noch nicht erfolgt, aber das Wachstum der Weltbevölkerung und die damit verbundene Nachfrage an Nahrungsmitteln wird diesen Schritt notwendig machen.

Wenn man das Wachstum der Weltbevölkerung für die kommenden Jahrzehnte hochrechnet, stellen wir fest, dass es zu wenig Platz für die Aufzucht von Tieren geben wird. Ebenso der Bedarf an Wasser und Futter wird enorm ansteigen, was herkömmliches Fleisch immer schwerer rechtfertig.

Mit Laborfleisch gibt es nun die Alternative, Protein-Snacks zu essen, die außer der initialen Nutzung von tierischen Zellen nichts mehr mit dem alten Prozess der Fleischherstellung zu tun haben. Memphis Meat -> Upside Food

In der Zukunft nicht genug Platz, Wasser und Futter, um Fleischkonsum für alle Menschen in der Zukunft zu sichern

https://www.youtube.com/watch?v=KSS9Em4a_qs
]]>