pexels-photo-262508
Empfehlung

Apples Machine Learning Journal ist da!

Teilt den Artikel mit euren Freunden und Followern!

Das Refiner Network. Quelle: Apples Machine Learning Journal / machinelearning.apple.com

Vor einiger Zeit hatte Apple angekündigt, mehr eigene Entwicklungen im Bereich Machine Learning publik zu machen. Jetzt scheint es so weit zu sein! Apple hat das Machine Learning Journal gelauncht. Sogar der erste Beitrag ist schon da. Der beschäftigt sich mit einem Refiner Network genanntem Modul. Dieses Modul hilft dabei, synthetische Datensätze realistischer zu machen, um damit große Datenmengen zu erzeugen. Diese werden zum Training von Machine Learning Anwendungen gebraucht.




Warum ist das nötig? Meist ist es sehr kostenintensiv, große Datenmengen mit Labeln zu erstellen. Daher kommt die Motivation auf synthetische (durch die Erstellung bereits gelabelt) Daten zurückzugreifen.

Hier geht es zur Leseempfehlung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *